Atheistische Hochschulgruppe Berlin


eingetragene politische Hochschulgruppe

Kontakt Über uns Neuigkeiten / Termine Archiv Links Materialien




Petition gegen den sog. Blasphemieparagraphen

21 January 2015

Die gbs hat eine Petition zur Aufhebung des „Blasphemieparagraphen“ angestoßen. Nachdem nach dem Anschlag auf „Charlie Hebdo“ einige Politiker sogar eine Verschärfung der Regelung vorgeschlagen haben, ist momentan ein guter Zeitpunkt um die Abschaffung dieses Relikts lautstark zu fordern.

Aktuell (7.2.) wurde die Petition rund 8200 mal unterzeichnet. 50 000 Unterschriften bis zum 17.2. sind nöitg, damit sich der Petitionsausschuss damit beschäftigt. Wichtiger ist es aber Parteiflügeln, die einer Abschaffung offen gegenüber stehen, den Rücken zu stärken. Somit lohnt sich das Unterzeichnen auch, falls das Quorum am Ende verfehlt wird.

Ein hpd-Artikel zum Thema enthält weitere Informationen.

Letzte Änderung:  24.05.2016 
Trotz sorgfältiger Kontrolle wird keine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernommen; für diese sind ausschließlich deren Betreiber zuständig.