Atheistische Hochschulgruppe Berlin


eingetragene politische Hochschulgruppe

Kontakt Über uns Neuigkeiten / Termine Archiv Links Materialien




2. Berliner Sunday Assembly

26. Oktober ab 19 Uhr, Akademischen Verein Hütte, Carmerstraße 12
Nach dem britischen Vorbild ist nun auch in Berlin (und gleichzeitig auch in Hamburg und etlichen weiteren Städten) eine Sunday Assembly gestartet. Am 26.10. steht nun das zweite Zusammenkommen an. Während Formate ähnlich zu Gottesdiensten mit Vortrag, gemeinsamen Gesang etc. für einige einer der Gründe gewesen sein mögen, sich von der Kirche zu verabschieden, haben sie für andere (weiter) ihren Reiz, wenn man sie vom Übernatürlichen befreit. Das Konzept der Assembly steht unter dem Motto „Lebe besser, hilf öfter, staune mehr!“. Gastsprecher bei der zweiten Assembly wird Michael Meudt sein. Das Review der ersten Veranstaltung fiel beim hpd äußerst positiv aus, sodass wir für die zweite nur eins empfehlen können: geht hin, schaut es euch an und bildet euch eure eigene Meinung.

Letzte Änderung:  24.05.2016 
Trotz sorgfältiger Kontrolle wird keine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernommen; für diese sind ausschließlich deren Betreiber zuständig.